Aktuelles

Peter Plagemann „der“ Spezialist für die Abdichtung mit Flüssigkunststoff

11.06.2018

Auf Experten wie Peter Plagemann (Bildmitte) gründet der gute Ruf der BBS + Dach GmbH als Unternehmen für Spezialaufträge insbesondere bei Betonsanierungen und Dachabdichtungen. Der 56-jährige gilt als Koryphäe rund um den Einsatz des Flüssigkunststoffs Kemperol. Seit 1982 arbeitet er als Abdichter bzw. Isolierer. 1993 wechselte er als Facharbeiter zur BBS + Dach GmbH.

Bei der BBS + Dach GmbH ist Peter Plagemann (Mitte) „der” Spezialist für den Einsatz des Flüssigkunststoffs Kemperol. Außerdem wurde er 2018 zum Betriebsratsvorsitzenden gewählt. Seit 25 Jahren hält er dem Unternehmen die Treue. Geschäftsführer Wolfgang Gürtler (links) und Prokurist Erich Eichelsdörfer (rechts) besuchten ihn auf der Baustelle, um ihm zum Jubiläum herzlich zu gratulieren. | Foto: BBS + Dach GmbH

Unser Geschäftsführer Wolfgang Gürtler (im Bild links) und unser für den technischen Bereich zuständige Prokurist Erich Eichelsdörfer (rechts) überraschten Peter Plagemann am 4. Juni 2018 mit dem Besuch auf einer Baustelle in der Bamberger Wunderburg. Sie lobten sein Können, dankten ihm für seine seit 25 Jahren währende Firmentreue und überreichten ihm eine Jubiläumsgratifikation. 

Erst heuer ist Peter Plagemann zum Vorsitzenden des Betriebsrats gewählt worden. Das zeigt, wie anerkannt und beliebt er im BBS-Team ist. Peter Plagemann stammt aus Berlin, ist bald in Franken heimisch geworden. Er mag Butterstreusel und Lakritz, wofür in Bamberg bekanntlich Süßholz angebaut wird. Als Lieblingsgetränke nennt er verschiedene fränkische Biere, als erstes allerdings Wasser. Denn: Peter Plagemann ist Sportler durch und durch. Er befolgt den Grundsatz: „Du hast zwei Beine und ein Paar Schuhe, also beweg’ dich!“ 

Seit über zwölf Jahren gehört Peter Plagemann den sogenannten Freaky Friday Runners an, hat schon 25 Marathons und zwei Ultraläufe absolviert. Von seinem Ziel, die Marathonstrecke in unter dreieinhalb Stunden zurückzulegen, ist er nur eine gute Minute entfernt. Seine Vorgesetzten, die ihm zum silbernen Betriebsjubiläum herzlich gratulierten, wünschen ihm jedenfalls immer die Goldmedaille – beim Ausdauersport und von den zufriedenen Kunden der BBS + Dach GmbH.